Termine

Anmeldungen direkt über mich: unter 01525 5294482 oder info@sportsupyourlife.de

Wir dürfen wieder Outdoorkurse geben. Wir starten ab dem 14.6 im Mobipark Laupheim.

Über mich direkt – im Mobipark Laupheim:

Montag:

  • 18:30 Uhr Hiit Bodyworkout

Donnerstag:

  • 18:30 Uhr Bodyworkout (Themen Wechseln: mit Kleingeräte, Yoga-Style, Cardiopower, usw.)

Kursanmeldungen bitte direkt über mich per Email: info@sportsupyourlife.de . Eine Trainingseinheit kostet 7 Euro (nach §19 UStG., daher wird keine Umsatzsteuer berechnet). Aufgrund der Coronasituation ist eine verbindliche Anmeldung mindestens 24 Stunden vorher zwingend. Ebenso benötigt ihr einen negativen Coronatest (max. 24 Stunden alt) oder ihr seid geimpft oder genesen. Bei schlechtem Wetter findet das Training online per Zoom statt. Mindestteilnehmerzahl 5 Teilnehmer und max. 19 Teilnehmer pro Kursstunde. Wir traineren draußen, d.h. bitte entsprechende Kleidung, eine Trainingsmatte, etwas zu Trinken, Nachweis eines der „3 G’s“ und eventuell ein Handtuch und Insekten- / Sonnenschutz.

Derzeit finden keine Kurse mit mir über Volkshochschulen oder Sportvereine statt.

Informationen zu den Kursen:

  • Breakletics: Ein High Intensive Intervall Training mit coolen Beats und Bewegungen aus dem Breakdance. Dies ist ein Ganzkörperworkout, dass dich garantiert zum schwitzen bringt. Keine Sorge, es ist kein Tanzworkout, somit auch für Koordinationsmuffel geeignet. Hier verbrennst du richtig Körperfett, wirst fit und trainierst deine Muskeln. Für sportliche Teilnehmer geeignet.
  • Hiit Bodyworkout: Hiit bedeutet High Intensiv Intervall Training, also ein Wechsel von aktiven Intervallen mit ruhigeren Phasen. Dadurch wird die Fettverbrennung richtig ordentlich angekurbelt. Hier kommst du ganrantiert ins Schwitzen. Wir machen 10 Übungen mit dem eigenen Körpergewicht für alle Körperregionen. Jede Übung gibt es in verschiedenen Ausführungen, so dass jeder in seinem Fitnesslevel trainieren kann. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Bodyworkout: Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und Kurzhanteln (Flaschen) und kombinieren es mit herausfordernden Cardioparts. Hier wird dein Körper optimal gefördert und geformt. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Hiit / Bodyworkout / Outdoorfitness: Wir machen Übungen mit dem Eigengewicht und teilweise Geräte wie Kurzhanteln, Kettleballs, TRX-Band usw. Dabei liegt der Fokus auf ein Ganzkörpertraining, dass gleichzeitig Muskeln aufbaut und Körperfett verbrennt und zudem die Koordination schult. Jede Übung gibt es in verschiedenen Ausführungen, so dass jeder in seinem Fitnessleven trainieren kann. Bei einem Outdoorkurs wird im Freien trainiert, auch im Winter. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Stretch & Mobility: Aufgrund der Alltagssituation kommt es immer mehr zu Fehlhaltungen und somit unter anderem zu Verkürzungen von Muskeln, Bänder und Sehnen. Dieser Kurs ist zum Ausgleich für den Alltag gedacht, seinen Körper fühlen und spüren. Seinen Körper wieder die Mobilität zurückgeben, die er braucht. Viele Übungen kennst du vielleicht aus dem Yoga oder Pilates. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • BBP: Beim Bauch-Beine-Po Kurs legen wir unseren Fokus auf den Unterkörper. Wir machen Kräftigungsübungen für schön geformte Beine, einen knackigen Po und einen straffen Bauch. Die Übungen gibt es in verschiedenen Ausführungen, so dass jeder in seinem Fitnesslevel trainieren kann. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Rückenfit: Hier steht der Rücken, bzw. die Rumpfmuskulatur (der Core) im Vordergrund. Denn ein starker Rücken, bzw. Core ist enorm wichtig für die Gesundheit. Jedoch wird der Rücken im Alltag immer mehr belastet und es kommt zu Fehlhaltungen und somit Schmerzen. Bei diesem Kurs werden Kräftigungs- und Entspannungsübungen durchgeführt. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Fitmix: Bei diesen Functionaltraining kommen verschiedene Trainingsmethoden und Trainingsstile zum Einsatz. Mal wird nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, ein ander Mal mit Geräten wie Kurzhanteln, Fitnessbänder, Faszienrolle, Expander, usw. Der Fokus liegt auf Kraftausdauer, Kondition und Koordination. Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Vinyasa Power Yoga: VPY ist die fitnessorientierte Version von Yoga. Dabei werden Kräftigungsübungen in so genannte Flows eingebaut. Ein Training, dass gleichzeitig den Körper kräftigt und geschmeidig/ beweglich macht und Körper und Geist in Einklang bringt. (Achtung, beim VPY findet keine Meditation statt). Für alle Fitnesslevel geeignet.
  • Cardiopower: Hier treiben wir non-stopp unseren Puls in die Höhe mittels Ausdauer- Cardio- Übungen. Da bleibt kein T-shirt trocken! Anschließend findet ein ausführliches Cooldown mit Stretching statt, um unseren Puls wieder herunterzubringen. Für sportliche Teilnehmer geeignet.

Wichtig: Bitte informieren sie mich bei der Kursbuchung, bzw. vor dem Trainingsbeginn über Erkrankungen, Verletzungen oder sonstige Beschwerden. Um die von mir angebotenen Kurse handelt es sich um Fitnesskurse, bei Unklarheiten besprechen Sie bitte mit ihrem Arzt oder Physiotherapeut, ob die Teilnahme für Sie in Frage kommt.